INFORMATIONEN ZUR BESTELLUNG

Wir versenden alle Produkte der Kategorie „Designerkarten“ (und Unterkategorien) versandkostenfrei! Die Lieferung erfolgt dabei (in Abhängigkeit von der Bestellmenge) in der Regel per Maxibrief. Größere Bestellungen der Kategorie „Designerkarten“ (und Unterkategorien) versenden wir per DHL oder Hermes, jedoch übernehmen wir dabei ebenso die Lieferkosten.

Produkte der übrigen Kategorien haben unterschiedliche Versandbedingungen, da ihr Produktgewicht und ihre Maße sehr individuell sind. Insbesondere die handgefertigten Kunstwerke aus Holz müssen versichert versendet werden, damit sie auch heil bei dir ankommen. Dafür berechnen wir anteilige Versandkosten, die du immer auf der Detailseite des entsprechenden Produktes finden wirst.

Nach dem Absenden der Bestellung erhältst du von uns zunächst eine Bestelleingangsbestätigung. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, senden wir dir eine Auftragsbestätigung und bereiten die Lieferung vor.

Grundsätzlich haben alle im Shop angebotenen und verfügbaren Artikel eine Lieferzeit von 1–3 Werktagen (innerhalb Deutschlands).

Generell gilt:

Bestellungen, die werktags bis 16.00 Uhr bei uns eingehen, versenden wir noch am selben Tag und mit etwas Glück und einem gutgelaunten Postboten, sind sie schon am nächsten, spätestens am übernächsten Tag bei dir.

Bestellungen, die werktags nach 16.00 Uhr oder am Wochenende eingehen, bearbeiten wird sofort am nächsten Werktag und schicken sie schnellstmöglich auf den Weg.

Ja, allen Lieferungen liegt eine Rechnung bei, die eine Auflistung der bestellten und gelieferten Artikel sowie den im Voraus bezahlten Endbetrag beinhaltet. Da wir ein sehr kleines Unternehmen sind, ist dabei der Ausweis der Mehrwertsteuer jedoch nicht möglich (§ 19 Umsatzsteuergesetz).

Falls du Fragen zu deiner Rechnung hast, schreib uns einfach an shop@juma-ideen.de.

Da wir die Produkte der Kategorie „Designerkarten“ (und Unterkategorien) per Maxibrief versenden, ist ein Tracking leider nicht möglich. Solltest du deine Lieferung nicht innerhalb von 3 Werktagen erhalten, teile uns dies bitte per E-Mail an shop@juma-ideen.de mit und wir finden eine Lösung, versprochen.

Die Produkte der übrigen Kategorien versenden wir mit DHL oder Hermes. Sobald deine Lieferung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du von uns einen Tracking-Code per E-Mail, sodass du die Reise deines Pakets verfolgen kannst.

Wenn du eine Präferenz für einen Zustell-Dienstleister hast (DHL oder Hermes), kannst du uns das über das Nachrichtenformular im Warenkorb bei der Bestellung mitteilen. Wir kommen deinem Wunsch gerne nach.

Nach deutschem Kaufrecht hat jeder Verbraucher, also jeder private, nicht gewerbliche Käufer, im Internet das Recht, eine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne die Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist beginnt, sobald der Käufer vom Verkäufer über dieses Recht informiert worden ist. Wir vertrauen unseren Kunden und erweitern dieses Widerrufsrecht auf 30 Tage!

Dafür reicht eine einfache Erklärung per E-Mail innerhalb der Frist und der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Du musst dabei die unbenutzten, originalverpackten Waren aus dem Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach der Erklärung des Widerrufs zurückgeben und von uns erhältst du dein Geld unverzüglich zurück. Näheres erfährst du im besonderen Bereich dieser Website unter „Widerruf und Rückgabe“.

Bitte schicke uns keine Waren unfrei zurück. Dies verursacht erhebliche Kosten für uns. Schreib uns einfach eine E-Mail an shop@juma-ideen.de und wir einigen uns auf einen Weg. Versprochen!

Oops, das sollte natürlich nicht passieren, kann jedoch mal vorkommen. Keine Panik! Falls das Paket beschädigt ist und du das bereits erkennst, wenn der Paketbote es dir überreicht – verweigere die Annahme! Falls es schon zu spät ist und du den Schaden erst später bemerkst und der Paketinhalt in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann mach bitte ein Foto davon und schick es uns unter Angabe der Bestellnummer an shop@juma-ideen.de. Wir finden eine Lösung!

Falls uns mal ein Fehler unterläuft und du einen falschen Artikel in deiner Lieferung findest, mach ein Foto davon und sag uns bescheid (shop@juma-ideen.de) und wir schicken dir ganz schnell den richtigen Artikel nach.

Im Moment versenden wir über den Onlineshop nur innerhalb von Deutschland. Wir planen jedoch, die Lieferungen ins europäische Ausland demnächst zu erweitern.

Aber mit uns kann man reden. 😉 Wenn du Interesse an einem Produkt hast, dich jedoch auf der anderen Seite der Weltkugel befindest, dann schreib uns eine E-Mail an shop@juma-ideen.de, um die möglichen Versandoptionen individuell zu besprechen.

INFORMATIONEN ZUR BEZAHLUNG

Für den größtmöglichen Käuferschutz im Internet und die komfortabelste Art zu zahlen, haben wir uns entschieden, ausschließlich Paypal als Zahlungsweise anzubieten. Du musst aber kein Paypal-Konto besitzen, um damit die Bestellung bezahlen zu können. Paypal ermöglicht auch einmalige Zahlungen ohne Registrierung, die du dann entweder per Kreditkarte (VISA/MASTERCARD) und auf weiteren Transaktionswegen (z.B. das elektronische Lastschriftverfahren) durchführen kannst.

Ein Kauf auf Rechnung ist leider im JUMA-Onlineshop nicht möglich. Paypal bietet dir jedoch die flexibelste Art zu zahlen an, völlig ohne Risiko. Wenn du mit den von uns gelieferten Produkten nicht zufrieden bist, genügt eine E-Mail innerhalb von 30 Tagen und du erhältst dein Geld zurück. Näheres dazu erfährst du unter „Widerruf und Rückgabe“.

BESONDERE FEATURES

Ohne Moos nix los. 😉 Bestellungen können leider von uns erst bearbeitet werden, wenn deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Wir informieren dich per E-Mail, falls eine Zahlung mal fehlgeschlagen sollte. Du hast dann die Möglichkeit, die Zahlung erneut durchzuführen oder von der Bestellung zurückzutreten.

BESONDERE TECHNISCHE FEATURES

Auf der Wunschliste kannst du Produkte speichern, die dir beim Stöbern im Onlineshop gefallen und die du vielleicht später bestellen möchtest. Wenn Du registrierter User bist und dich eingeloggt hast, wird deine Wunschliste so lange gespeichert bis du sie veränderst oder löschst. Wenn du nicht eingeloggt bist, bleibt deine Wunschliste nur während deines Besuches auf der Website gespeichert.

Wir respektieren deine Privatsphäre!

Damit der Onlineshop mit dem Warenkorb und der Wunschliste einwandfrei funktioniert, müssen wir sowohl Javascript als auch Cookies einsetzen. Näheres dazu erfährst du in der Datenschutzerklärung.

WEITERE FRAGEN?

Wo auch immer der Schuh drückt oder falls du Fragen oder Anregungen zum Shop, zu den Produkten, zum Bestellprozess, zu Zahlungen oder sonstigen Dingen hast – lass es uns wissen. Schreib uns an shop@juma-ideen.de. Wir sind für dich da!